Geo Cache

Auf den Spuren des Bildhauers Hermann Becker

Dieser Cache führt zu weiteren Stationen des Schaffens von Hermann Becker.

Neben seinem Beruf als Bildhauer war Hermann Becker in den Jahren 1951 bis 1973 als Bühnenbildner auf der Freilichtbühne Meppen tätig. In diesen Jahren schuf er 26 Bühnenbilder. Alle Bühnenbilder wurden von Hermann Becker entworfen und eigenständig gebaut. Hierfür entwickelte Becker eine besondere Technik, die es ermöglichte, einzelne Komponenten wieder zu verwenden. Die Bühnenbilder wurden aus quadratischen und dreieckigen Bauteilen zusammengesetzt und immer dem erforderlichem Bühnenbild neu angepasst. Diese Arbeiten wurden zum Großteil bei ihm zu Hause im Garten erledigt. Nach Fertigstellung wurden diese dann zur Freilichtbühne gefahren und hier zu einem Gesamtbild zusammengesetzt.

GCA5C8M

Station 1

Station 5

Station 6