Werbung Berentzen

 

Eingangsschild

Reklameschild

Entwurf Hermann Becker

Die Tagespost Meppen schrieb
Für das Bürohaus der Fa. Berentzen schuf Hermann Becker in Zusammenarbeit mit dem Kunstschmiedemeister Bernhard Schulte das Eingangsschild. Das aus Eichenholz geschnitzte Stadtwappen von Haselünne weist schon jetzt auf die Bestimmung des Gebäudes als Heimatmuseum hin. Im gleichen Gebäude befand sich zu dieser Zeit der Bürobereich der Emsland Getränke Gesellschaft. Hierfür wurde in der gleichen Weise ein Reklameschild vom Bildhauer Becker und Kunstschmiedemeister Schulte geschaffen.

Neben den Eichenholzschnitzereien entwirft Hermann Becker einen Werbeschriftzug für die Fa. Berentzen. Dieser Schriftzug ist in seiner Form nie verändert worden und ist nach über 60 Jahren immer noch fester Bestandteil der Werbung Berentzen.